Markus (Küsel) - Präsident


Durch den palästinensischen Volkstanz Dabke fand Markus, dessen Herz ebenfalls für das (Impro-)Theater – und vor allen Dingen die Musik – schlägt, den Zugang zur Welt des orientalischen Tanzes. Als er Derwischrituale in der Türkei und in Aegypten miterlebte und einer Performance von Nicole beiwohnte, wusste er: Das ist es! Denn der Drehtanz vereint seine Leidenschaften - das Meditative in der Drehbewegung, die Musik als Impuls für das Theatralische, das sich dabei als Kino im Kopf abspielt und gleichzeitig nach aussen hin Raum für tänzerische Improvisation zulässt.

Neben der Tanz- und Theaterbühne ist Markus v.a. an Star Trek Conventions, Fantasytreffen und Mittelaltermärkten anzutreffen - als Commander Riker, Littlefinger, Steampunk oder einfach im Piraten- oder Mittelalterlook.


Zurück zu den Whirling Wizards